Absage Stadtfest 2020

Leider muss unser Stadtfest ausfallen. Geplant war das Stadtfest heuer am 20.-21.06.2020, mit verkaufsoffenem Sonntag.

Es ist wirklich sehr schade für unsere zahlreichen Gäste, die jedes Jahr zum großen Stadtfest in unsere schöne Stadt kommen.

Ganz bitter ist es allerdings für die zahlreichen Mitwirkenden und Akteure. Von den Vereinen, Standbetreibern und allgemeinnützigen Instutitionen, die das Fest mit ihren Ständen und ihrem Beitrag zum Bühnenprogramm so erfolgreich machen, bis hin zum Chamer Einzelhandel, der zum großen verkaufsoffenen Sonntag einläd.

Gerne hätten wir die Chamer und die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern begrüßt und eingeladen, gemeinsam „an der Stadt am Regenbogen“ zu feiern. Aber ein Veranstaltungswochenende mit bis zu 40.000 Besuchern können und dürfen wir unmöglich durchführen.

Das Team des Stadtmarketingvereins arbeitet daran, nach Möglichkeit ein attraktives Alternativangebot für die Zeit nach der Corona-Krise zu schaffen. Ob überhaupt, wann und was in 2020 möglich sein wird, ist aber noch völlig offen. Dennoch verfolgen die Verantwortlichen das Ziel, irgendwann zumindest im kleineren Rahmen ein Fest im Herzen der Stadt anzubieten, auf dem die zahlreichen Mitwirkenden die Chance haben, sich zu präsentieren. Auch – oder gerade – in diesem Jahr, in dem der Einzelhandel ganz erhebliche Verluste durch die aktuellen Ladenschließungen hinnehmen muss, wäre dies natürlich sehr wünschenswert.

Wir danken allen Beteiligten die im Vorfeld der Veranstaltung mit viel Herzblut und Inspiration an der Organisation des Stadtfestes mitgewirkt haben!!!

Nachtrag vom 12.05.2020:

Da wir immer wieder Anfragen erhalten, wann mit einem Fest oder einem verkaufsoffenen Sonntag zu rechnen wäre, müssen wir leider sagen, dass wir für diesen Sommer definitiv keine Veranstaltung planen. Dafür ist die momentane Lage einfach nicht stabil genug für uns.

Liebe Grüße

Euer Team vom Verein Cham erleben e.V.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.