Aktionstag Schwarzer Freitag

wir bitten Euch noch einmal um Unterstützung für unseren Aktionstag am Freitag!

Wir haben wirklich bisher schon unfassbare Reichweiten, aber es darf nicht abreisen.

Anbei die Aktion mit den dazugehörigen Anhängen:

#aktionstag #ostbayernsiehtschwarz

Uns erreichen so viele großartige (und dazu traurige) Nachrichten! Eltern, Mütter und Unternehmensverantwortliche, die nicht nur unsere Gefühlslage verstehen, sondern uns auch in dem begonnenen Weg bestärken. Daher legen wir jetzt nach. Auch auf den Wunsch von euch!

Wir starten bereits JETZT für unseren „SCHWARZEN FREITAG“!

Der Aktionstag ist geplant am 19.03.2021 um 5 vor 12 (11.55 Uhr)!

Mitmachen können alle! Unternehmen, Hotellerie & Gastronomie, Kitas, Schulen, Kulturschaffende, Vereine, Ehrenamtliche, Fitnessclubs, Menschen von Zuhause aus usw.

Wie?

Egal wie ihr euch beteiligen wollt, postet das Bild mit unserem Hashtag #ostbayernsiehtschwarz in euren Kanälen auf Facebook, Instagram, Twitter usw. und schickt uns gerne eure Bilder. Und zwar gerne mit folgenden Ideen:

  • Für Händler: Hängt eure Schaufenster, eure Schaufensterpuppen oder eure Dekorationsgegenstände ab. Verhüllt in schwarz was es zu verhüllen gibt.
  • Für Gastronomie/Hotellerie: Hängt eure Tische ab, verhüllt Eure Eingänge/Rezeptionen, verhüllt euer Geschirr, hängt die Außenbestuhlung ab oder färbt Gerichte komplett schwarz ein.
  • Für Kitas, Schulen usw.: Nutzt weiter eure Elternbeirats-Aktionen und die Zettel mit unserem Hashtag, hängt Schulbänke, Stühle, Tafeln oder digitale Boards ab.
  • Für Eltern Zuhause: Hängt die Schulranzen euerer Kinder schwarz ab.
  • Für Sportvereine oder Fitnessclubs: Hängt eure Maschinen, Tore, Sportgeräte, Bälle oder andere Utensilien schwarz ab.
  • Für das Ehrenamt und alle anderen Vereine: Hängt Musikinstrumente schwarz ab, versperrt die Türen zu euren Vereinsheimen mit schwarzen Bändern usw.
  • Für Kulturschaffende: Hängt Musikinstrumente, Bühnenbilder usw. ab
  • An allen anderen: Schwarz anziehen, schwarz abhängen, schwarz einfärben, schwarz …

Wichtig: Diejenigen die uns folgen und in unserem Sinn handeln wollen. Wir sind gegen Demonstrationen und größere Versammlungen. Wir bleiben fair und respektvoll im Umgang. Das sind wir unseren Familien und Kindern schuldig. Nutzt dazu weiterhin unsere Plakat- und Postingvorlagen auf www.ostbayern-sieht-schwarz.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.